Suche
×
Zeithstr. 323, 53721 Siegburg, Stallberg
(0 Bewertungen)
Boote

Am Hambuch 9, 53340 Meckenheim, Meckenheim
(0 Bewertungen)
Boote

Altebach 13, 53783 Eitorf, Bitze
(0 Bewertungen)
Boote

Biberweg 27, 53842 Troisdorf, Spich
(0 Bewertungen)
Boote

Anker Infos

Antiquität

Als Antiquitäten (Antiken) werden Gegenstände genannt, die zum Teil hohen Sammelwert aufweisen. Im Regelfall sind diese Dinge wenigstens zwischen 50 und 100 Jahren alt. Antike Dinge jeder Art, welche, abhängig ihres Zustands, immer noch einen hohen Sammlerwert innehaben. Der Sammelwert der Antiquitäten ist dabei von der Epoche abhängig, in der das Objekt gefertigt wurde. Objekte aus der Romantik, der Renaissance oder der Gotik sind oft sehr hohe Summen wert.

Antiquitäten (Antiken) können in einem sogenannten Antiquitätenladen gekauft werden. In diesen werden gefundene Gegenstände nicht selten außerdem auch ausgebessert und instand gesetzt. Nicht selten findet in diesen Läden zudem ein Ankauf, etwa von gebrauchten Einrichtungsgegenständen, statt. Alte , die als Kulturgüter bezeichnet werden, sind oftmals in Museen zu bewundern, beziehungsweise sie werden bei besonderen Auktionen versteigert. Weil sich dennoch viele wertvolle Antiquitäten im Privateigentum befinden, zählen zudem Entrümpelungen alter Haushalte zu den Aufgabenstellungen der Antiquitätenhändler oder den mit diesen zusammenarbeitenden Betrieben. Dabei werden ebenso wie andere noch zu verkaufende Gegenstände gesucht, die dann restauriert und als nächstes gewinnbringend verkauft werden.

Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!