Suche
×

Baumwollstoffe Infos

Bauaustrocknung

Ein Rohrbruch allein ist schon lästig genug. Aber wenn dann zudem noch Feuchtigkeit in ins Mauerwerk eingedrungen ist, wird es allerdings noch schlimmer. In diesem Zusammenhang hilft lediglich eine Bauaustrocknung. Dafür gibt es eine große Anzahl spezialisierter Betriebe, die das Problem dafür mit schwerem Gerät beseitigen. Aber nicht nur ein Rohrbruch bewirkt die Anwendung der Bauaustrocknung. Ein Grund kann zusätzlich ein Brand- bzw. auch ein Wasserschaden sein.

Es gibt mehrere Methoden, die Feuchtigkeit zu beseitigen. Zu diesen Formen gehören u. a.:

  • Absorptionstrockner
  • Turbogebläse
  • Seitenkanalverdichter

Je nach Einzelfall wird festgelegt, welches der Geräte am hilfreichsten und effektivsten ist.

Immer auf dem Laufenden sein mit unserem Newsletter!